Mayem Lake Trip

Heute war ich und Rene aus Rostock auf einer etwas längeren Tour. Der Plan war einen Hindu-Tempel zu finden und anzuschauen. Dies gestaltete sich etwas komlizierter als gedacht.

Ich hatte eine tolle Tourist-Map von Goa, in der sie leider die Maßstäbe nicht für wichtig hielten. Ist also alles unterschiedlich weit entfernt. Die erste große Stadt Mapusa haben wir schnell gefunden. Einfach durch durch das Gewühle, welches ein wenig an Delhi erinnerte. Wir fanden den richtigen “Ausgang”.

Als das Hungergefühl kam, entschieden wir an einem See zu pausieren und etwas zu essen. Mayem Lake View war ok, das Essen war gut und günstig. Die Verdauungstour um den See gestaltete sich wie ein Dschungel-Trip und der Weg endete im Wasser. Rene hat sich mit einer netten Planze angelegt, und wurde bis zum Abend mit Jucken bestraft. Es sagt, ich sei schuld, weil er vorgehen sollte :|

Es wurde langsam später am Tag (17h) und nach der Dschungel-Erfahrung wollten wir langsam wieder zurück, anstatt nun noch für Stunden den Tempel zu suchen. Das war eine gute Idee, denn wir irrten noch länger in der Gegend herum. Kleine, verwinkelte Straßen, kleine Ortschaften und Reisfelder haben dafür entschädigt. Mit dem Scooter endeten wir auf einer “Insel” und nahmen die Fähre zurück nach Panjim. Nach einer kurzen Fahrz auf dem Highway kamen wir nach Sonnenuntergang an unserem Strand an.

One Response to “Mayem Lake Trip”

  1. Rene Says:

    Jaja, klar warst Du schuld. War doch niemand anderes da, und ich werd ja nicht so bloed sein und mir auch noch die Schuld an meiner Dummheit geben ;) Aber ein netter Ausflug, und schliesslich der erste ‘weitere’ fuer Dich und der letzte fuer mich, super. Ueberhaupt ne nette Gegend das Hinterland von Goa, aber dass muss man eh selbst erfahren.

    Rene

Leave a Reply