Ein Wochenende in Genf

So schnell kann das gehen. Was im alten Jahr noch als lange Planung galt, ist am letzten Wochenende passiert. Wir waren ein paar Tage in Genf.

Mal eben mit dem Flugzeug in die Schweiz und relaxen. Der Flug war ok, auch wenn ich durch die letzten Reisen durchaus anderes von Fluggesellschaften gewohnt war. Ist halt “wie Bus fahren”. Das Zurückfliegen war da schon interessanter. Nach manuellem Koffer-Aufkleber-bekomm-checkin und 45min Verspätung hat uns dann noch kurz nen Blitz getroffen, bevor wir 30min bei der Einreise nach Good old Germany anstehen durften.

Genf ist eine sehr entspannte Stadt. Wir hatten 2 Tage feine Sonne bei 10-15 Grad. Spazieren am Genfer See, Jet D’Eau sprudeln sehen und die alte Stadt mit ihren alten Häusern genießen. Die Mussen haben wir uns mal geschenkt, den Botanischen Garten nicht. Da kommen wir halt nicht dran vorbei. Als wir nach den 4 Tagen wieder zurück sind war das verlängerte Wochenende schon wieder vorbei. Aber Lust auf mehr haben wir.

Leave a Reply