ipkg bauen

Ich wollte schon seit längerem ein *.ipkg für die Freifunk Firmware bauen. Nach dem Lesen des ipkg-HOWTO für I-Linux und dem Hinweis im openWRT Forum hab ich die ipkg-tools von handhelds.org runtergeladen. Sie beinhalten eine Reihe von Scripts, welche das erstellen von *.ipkg und Repositories unterstützen. Als Nächstes wird es wohl ein freifunk-tinc.ipkg von mir geben, damit die Teilnahme am Berliner Freifunk-VPN vereinfacht wird.

One Response to “ipkg bauen”

  1. Tom Says:

    Hallo,

    ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es schon Neuigkeiten bzgl. des Plugins gibt? Ich hätte nämlich großes Interesse daran. Ich kenne zwar folgende beiden Anleitungen

    http://augsburg.freifunk.net/setup/tinc.html
    http://freifunk-weinstadt.de/index.php/Main/TipLinuxTincStuttgart

    aber ich fände ein ipkg mit einem Web-GUI viel, viel einfacher :-). Es wäre auch toll, wenn man in dem GUI auch einstellen könnte, dass der Tunnel zwei interne LANs (nicht das öffentliche Freifunk-WLAN) verbindet - Zwecks Aufbau eines privaten LANs in verschiedenen Gebäuden.

    Es wäre schön mal ein paar Neuigkeiten zu hören.

    Gruß
    Tom

Leave a Reply