WCW 2009

Das war es also - das Wireless Community Weekend (WCW) 2009. Wie auch die Jahre zuvor trafen sich die deutschen Freifunker wieder in Berlin auf der c-base. Wie auch schon letztes Jahr waren internationale Gäste wie z.b. ninux.org aus Rom dabei.

Nachdem alles gemütlich am FR mit einer Hack-Night begannt, steigerte es sich SA mit interesanten Vorträgen und fand am SO seinen Höhepunkt. Interesante Themen waren unter anderem Rechtsentwicklungen rund um offene Netze, funny things with freifunk and openwrt und die cube flash session.

Das LuCI Übersetzungssystem und der Rundfreifunk sind natürlich auch nicht zu vergessen. Letzerer sendete 2 Stunden live auf 2 UKW Frequenzen in Leipzig und Halle. Ein Mitschnitt (200MB, ogg) gibts davon auch (mirror).

Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr WCW 2010. So long - and thanks for the fish.

Leave a Reply