Freifunk + Piraten = Piratenfreifunk

Seit DI geht es durch das Netz (politik-digital.de, netpolitik.org, telepolis) und die Medien. Was Alex vor etwas mehr als 1 Monat begann ist nun in Zeiten des Wahlkampfes hoch interessant.

Freifunk und die FreifunkFirmware haben schon immer zum mitmachen eingeladen. Seit der Kamikaze-Version werden z.b. auch Skins unterstützt, so dass der Freifunkknoten nach dem Belieben des Besitzers gestaltet werden kann. Genau das macht nun die Piratenpartei.

Die Mitglieder der Partei sollen nicht nur freie Daten und freie Netze propagieren und in ihr Wahlprogram schreiben, sondern auch aktiv solche Netze unterstützen. Mit der Idee, dass ein Pirat sich einen Freifunk Accesspoint hinstellt, wird das Freifunknetz direkt unterstützt - und er betreibt Piratenfreifunk.

Gemäß dem Spruch “Grüne pflanzen Bäume. Piraten pflanzen Freifunk-Knoten”: Stellt mehr Freifunkknoten auf - gerne auch im Piratenlook.

Leave a Reply